Talentinos

talentino

Mit dem Talentino-Programm des Deutschen Tennis Bundes führen wir im TCW das Ballmagier-Programm fort. Es handelt sich hierbei um kindgerechtes Ballsporttraining auf Basis der Ballschule Heidelberg des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Universität Heidelberg. Im Vergleich um Ballmagier wird mehr Tennis in den Trainingsablauf integriert.

Unsere durchgeführte Talentinos-Club-Trophys im April 2016, 2017 und 2018 mit jeweils über 20 begeisterten Kinder war ein super Erfolg. Die Kid´s mussten an neun verschiedenen Stationen Ballgefühl, Sportlichkeit, Treffsicherheit u.v.m. unter Beweis stellen und wurden mit Punkten bewertet. Am Ende gab es für alle kleinen Sportler Bronze-, Siber- oder Gold-Urkunden vom frechen Talentinos Wiesel.

Über den Sommer, Herbst und Winter waren dann rund 20 Talentinos den verschiedenen Lernstufen begeistert im Training.

Hier findest Du unsere Ansprechpartner.

Talentinos Club Trophy

Kinder, die bereits am Ballmagier‐ oder Talentinos‐Programm teilgenommen haben und Kinder mit Interesse am Ballsport zwischen 7 und 10 Jahren können hier an verschiedenen Stationen Ballgefühl, Sportlichkeit und Teamgeist unter Beweis stellen. Im Mittelpunkt stehen Ballgefühl, Spiel und Teamgeist. Zum Abschluss wird gemeinsam gegrillt.

Die Kinder werden während der Talentinos‐Club‐Trophy vom TCW mit Getränken, Süßigkeiten und Grillwürsteln versorgt. Die Eltern sind an diesem Nachmittag herzlich zu Kaffee und Kuchen auf die Clubterrasse eingeladen.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Sommertraining

Ballmagier/Talentinos:

in verschiedenen Gruppen Montag und Mittwoch Nachmittag

Ab November

Samstag 9.30 – 11.30 Uhr (Realschulturnhalle)

Zur Anmeldung und bei Fragen wende Dich bitte an unsere Ansprechpartner.