Kreismeisterschaften Senioren

Der Wanderpokal des Kreismeister Herren A geht an Manuel Schmid vom FC Gundelfingen. Sein Mannschaftskamerad Leon Pfeiffer unterlag in einem denkbar knappen Match mit 7:5 und 6:4 und sichert sich damit den Vizekreismeistertitel.

Der Titel im Herrendoppel ging an Manuel Schmid und Alexander Daumann vom FC Gundelfingen, die in einemfhochklassigen Match am Sonntagabend 6:1 7:6 gegen Ihre Teamkollegen Darko Milanovic und Jochen Strickerfsiegten. Noch am Sonntagmorgen mussten zunächst die Doppelhalbfinale beendet werden, die am Vorabendfaufgrund eines Gewitters von der Turnierleitung unterbrochen wurden.f

In einem emotional geprägten Match rangen Jacob Koch (TCD) und Volker Winkler (TCW) am Sonntagabend umfden Kreismeistertitel der Herren B. In der Verlängerung holte sich Koch den Titel mit 3:6 6:7 und 10:7. Bei den Herren C machte der TCD die Titel unter sich aus. Christian Högg gewann klar mit 6:0 6:20 gegen Sebastian König.

Bei den Herren 50 wurden zunächst in Gruppenspiele die Finalgegner ermittelt. Thomas Keis vom TC Mörslingen und Guido Degenhardt vom TC Wertingen gingen als jeweilige Gruppensieger ins Finale ein, in dem Keis mit 6:0 6:2 den Titel gewann.

Die Begegnungen der Damen C, B und Doppel, sowie der Herren 40, Herren 40 Doppel und Herren 65 wurden nicht im K.O.-System, sondern aufgrund der geringeren Teilnehmerzahlen Jeder gegen Jeden ausgespielt.

77 Meldungen aus dem Landkreis Dillingen konnten Turnierleiter Andreas Unger und Oberschiedsrichter Andreas Schober vom TC Wertingen zu den 43. Tennis-Landkreismeisterschaften für Aktive und Senioren in elf Konkurrenzen einlosen. Die meisten Spielermeldungen kamen vom TC Dillingen, TC Gundelfingen und TC Wertingen gefolgt vom TSV Wittislingen. Wie auch schon am Sonntag zuvor bei der Jugend, durften bei der Siegerehrung alle Kreismeister und Platzierten die Pokale und Urkunden von Landrat Markus Müller, Turnierleiter Andreas Unger und Oberschiedsrichter Andreas Schober entgegen nehmen. Landrat Müller dankte allen Vereinen des Landkreises für Ihre Teilnahme und besonders den Mitgliedern des TC Wertingen für Ihr Engagement in Sinne der Gemeinschaft. In Wochenlanger Arbeit hatten die Mitglieder des TC Wertingen die beiden Turnierwochenenden für die Jugend und die Aktiven/Senioren vorbereitet, was Landrat Markus Müller, der auch Schirmherr der Kreismeisterschaften war, hervorhob.

Die Kreismeistertitel im Einzelnen: Damen B Alina Schweyer (BSC Unterglauheim), Damen C Stefanie Schumacher (TC Dillingen), Damen Doppel Emily Schneider/Malena Castaldo (BC Schretzheim), Herren 40 Alexander Matt (TSV Wittislingen), Herren 40 Doppel Christian Holzheuer/Markus Rauwolf (TC Wertingen) und Herren 65 Helmut Gumpp (TC Wertingen).

link auf die Tabelaus und Ergebnisse: