Stand:10.06: Sommersaison 2020 – aktuelle Infos

Seit dem 11.05.20 ist der Tennisbetrieb wieder zulässig.

Allerdings findet der Betrieb unter den ständig angepassten Auflagen statt. Diese können sich wöchentlich, evt. sogar täglich ändern. Bitte beachtet unbedingt die Aushänge vor Ort und haltet euch an die Regeln. Andernfalls besteht die Gefahr, dass die Plätze umgehend wieder geschlossen werden.

Zulässig sind derzeit sowohl Einzel wie auch Doppel. Auch Trainerstunden mit bis zu fünf Teilnehmern (inkl. Trainer sind zulässig).

Ein Aufenthalt auf der Clubterrasse ist grundsätzlich möglich. Die Vorgaben richten sich dabei nach dem “Hygienekonzept Gastronomie”. Das bedeutet, dass der unmittelbare Kontakt lediglich zwischen den Mitgliedern zweier Haushalte möglich ist. Im Übrigen ist zwingend ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Dies gilt sowohl beim Sitzen auf der Terrasse als auch für das Getränkeholen im Clubheim.

Die Duschen sind hingegen nach wie vor geschlossen. Lediglich die WCs stehen zur Nutzung zur Verfügung.

Weitereführende Infos gibt es auf der Homepage des BTV(BTV – Corona – News).

Aufgrund der derzeit unklaren Lage hat sich der TC Wertingen entschieden, alle Mannschaften vom Wettkampfspielbetrieb der Sommersaison 2020 zurückzuziehen.