Mitgliederversammlung im Zeichen des Abschieds

Auch 2024 fand die Mitgliederversammlung des TC Wertingen wieder im Landgasthof Stark in Gottmannshofen statt. Zur diesjährigen Versammlung durfte Bürgermeister Willy Lehmeier als Ehrengast begrüßt werden. Nach einem kurzen Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder – mit Helmut Hartmann und Dr. Karlheinz Simon gab es diesmal den Tod von Vorstandsmitgliedern der ersten Stunde zu betrauern – berichtete der 1. Vorstand, Markus Schwägerl, über die Ereignisse der vergangenen Saison und wies im Ausblick auf die anstehenden Kreismeisterschaften 2024 in Wertingen hin.

Nachdem der Sportwart Andreas Schober in eigener Sache und in Vertretung für den abwesenden Jugendwart, Andreas Unger, die Erfolge der einzelnen Mannschaften herausstellen durfte und hierbei insbesondere die erfolgreichen Kreismeisterschaften im Jugendbereich herausstachen, wurde es im Anschluss emotional.

Im Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ dankte der 1. Vorstand zunächst allen ehrenamtlich Engagierten, bevor er seinen persönlichen Dank an Peter Knospe richtete, der über viele Jahre derjenige war, der aus Zahlen und Fakten, Ergebnissen und Tabellen erlebnisreiche Berichte für die Leser der Zeitung verfasst hatte. Damit leistete er einen entscheidenden Beitrag dazu, dass der TCW mit seinen sportlichen Leistungen, aber auch seinen außersportlichen Aktivitäten in der Bevölkerung wahrgenommen wurde. Leider hat er sich entschieden, diese Aufgabe aufzugeben.

Abschließend wurden mit Rainer Mitschke und Uli Bacher zwei Vorstandsmitglieder verabschiedet, die über Jahrzehnte die Richtung und Entwicklung des Vereins mit prägten. Während Uli Bacher als Sportwart und Beisitzer 26 Jahre Mitglied der Vorstandschaft war, bestimmte Rainer Mitschke als Jugendwart, 1.Vorstand und Kassier 35 Jahre lang in der Vorstandschaft die Geschicke des Vereins mit. Etwas erleichtert wurde der Abschied dadurch, dass beide zugesicherte haben, sich außerhalb der Vorstandschaft weiter für die Belange des Vereins einzusetzen. Den Ausscheidenden wurde großer Dank für diesen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz ausgesprochen und zum Abschied ein kleines Geschenk als Zeichen der Anerkennung überreicht.