aktuelle Corona-Auflagen

Mittlerweile steht fest, dass der Mannschaftsspielbetrieb regulär durchgeführt wird. Start der Saison ist der 10.06.2021.

Bei den coronabedingten Auflagen wird nicht mehr zwischen Spielbetrieb und Training unterschieden. Nachfolgende Ausführungen gilt daher für jede Nutzung der Anlage.
Die Vorgaben lauten (Stand 10.06.21) wie folgt:

– Eine Maske ist immer dann erforderlich, wenn eine Bewegung auf den Platz und zurück sowie zum Vereinsheim oder WC stattfindet.
Generell keine Pflicht besteht beim Aufenthalt in gleichbleibenden und Gruppen. Dies bedeutet, beim Zusammensitzen oder Stehen auf oder neben dem Platz sowie im oder vor dem Vereinsheim in einer zulässigen Gruppe ist keine Maske erforderlich (vergleiche hierzu die aktuell gültigen Abstandsregeln).

– Tennis ist in jeder Konstellation gestattet.

– Kontakte außerhalb des Feldes richten sich nach den allgemeinen Regelungen. Derzeit 10 Personen.

– Duschen und Umkleiden sind geöffnet. Die Toiletten sind geöffnet. Die Vorgaben hinsichtlich der zur Nutzung sind zu beachten.

– Das Vereinsheim ist geöffnet. Die Vorgaben des Hygienekonzepts zur Nutzung im Spielbetrieb sind zu beachten.

Details sind hier zu finden BTV: Hygieneempfehlungen